Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum RelPäds Eichstätt

Willkommen zurück in Eichstätt!! ;)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 13.390 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen & Beschwerden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maria Offline

13.04.2009 21:09
#16 RE: Staudigl Antworten

es wär zumindest ziemlich günstig, wenn wir das irgendwie schaffen würden...

Franz Demmel Offline

19.05.2009 03:50
#17 Rückmeldefrist Antworten

Hi,
ich hab grad auf der KU Seite nachgesehen:

Vergesst nicht euch fürs Wintersemester zurückzumelden:

Frist: 15.06. bis 19.06.

Wenn jemand weiß, wann man sich in Seminare einschreiben kann. Bitte online stellen.

LG
Franz

Franz Demmel Offline

09.06.2009 15:41
#18 Seminare für HII Wichtig Antworten
Hallo ihr Lieben,

wir haben das Praktikum überlebt.

Ich hab gerade mit Frau Kunert telefoniert, wie es mit der Semiareinschreibung fürs Wintersemester ausschaut:

Frau Kunert hat meine Vermutung bestätigt, dass es wieder nur online möglich sein wird. Zitat: "Des wird wieder chaotisch."

Wenn ihr jetzt die KU-Campus-Seite besucht, werdet ihr feststellen, dass da schon viele Veranstaltungen gelistet sind, aber Anmeldung noch nicht möglich ist.

Laut Frau Kunert ist der Anmeldetermin Montag, 20. Juli. Wie gehabt 8.00 morgens. OHNE GEWÄHR meinerseits.

ACHTUNG es wird keine Sonderrechte für uns geben. Bei den Seminaren, die nicht extra für den HII sind, müssen wir aufpassen, dass uns der künftige GII nicht alles wegschnappt.

Also verpennt es nicht,euch anzumelden! Schließlich brauchen wir noch ein jeder ganz spezifische Seminare, (was halt noch auf dem grünen Zettel fehlt) um zu den Diplomprüfungen zugelassen zu werden.

Nicht aufregen! Hilft doch alles nichts!

Also denn, verabschedet euch mal schön und genießt die Ruhe.

Liebe Grüße

Franz
Daniela Albrecht Offline

17.06.2009 11:03
#19 Rückmelden Antworten

Hi Leute :-)

Ich hab grad mit der Studentenkanzlei telefoniert und wollt euch die Infos kurz weitergeben:

1. Die Rückmeldefrist is npch bis übermorgen!!! Schleunigst rückmelden...

2. Ihr müsst da die VERÄNDERUNGSANZEIGE, die bei den Vordruck mit der Überweisung dabei is, an die Kanzlei schicken und da ankreuzen, dass ihr wieder in den theoretischen Semestern seid!!!

3. Falls jemand keine Studiengebühren zahlen muss, aber die Bescheinigung dafür noch nicht hat, dann trotzdem jetzt das Geld ohne die 500 Euro überweisen und dann die Bescheinigung so schnell wie möglich nachreichen... Den Antrag dazu gibts auf der Homepage...

Viele Grüße aus Hessen, mittlerweile haben wir es ja fast alle geschafft!!

Dani :-)

Gast
24.06.2009 19:37
#20 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Hi,

nach neueren Informationen ist der Termin der Seminaranmeldung unklar. (Die haben Probleme mit den Raumbelegungen, so wie jedes Jahr)

Der Termin ist irgendwann im Juli, nur noch so viel ist sicher.

Genießt die Freiheit.

Franz

Lisa Kriesinger Offline

24.06.2009 21:37
#21 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

super!
Ich bin den halben juli im ausland... freude!

Maria Offline

26.06.2009 11:34
#22 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Hey Lisa!

Ich auch... Wo bist denn du?
Aber es wird schon irgendwie klappen mit den Seminaren...

LG
Mary

Franz ( Gast )
27.06.2009 13:49
#23 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Hi,

vorgestern hab ich diesbezüglich den Willers in seiner Sprechstunde besucht.

Er hat nochmals mit Frau Kunert telefoniert.
Resultat:
1. Es stehen noch nicht alle Seminare im Netz. Da kommt noch was.
2. Zeiten und Räume der Veranstaltungen sind noch unklar, wegen dem Dauerproblem Raumnot.

3. Der 20. Juli ist der VORAUSSICHTLICHE Einschreibetermin.
(Voraussichtlich ist dreimal zu unterstreichen!)

Es wird noch weitere Seminare geben. Willers hat mir zugesagt, für noch mehr Pädagogikseminare zu sorgen, da Staudi ja weg ist und wir die Pädagogik-Seminare unbedingt brauchen.

LG
Franz

Lisa Kriesinger Offline

27.06.2009 14:40
#24 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

hat jemand von euch überhaupt nen plan was wir wann wie an seminaren noch belegen müssen?
Irgendwie hab ich da grad so gar keine Ahnung von...

Ich werde da in London sein... nichts für die Uni einfach mal wieder spaß haben...

Maria Offline

30.06.2009 11:29
#25 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Naja, du hast doch zum Vordiplom diesen grünen Zettel abgegeben. Hast du dir den zufällig kopiert? Falls nicht, musst du da zum Spiegel und der kann dir dann nomal sagen, wie viele Stunden du in welchem Teilbereich schon hast.

Martina Röthlein Offline

02.07.2009 16:40
#26 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Danke Franz

für dein Nachfragen! Übrigens Maria glaub ich nicht das jeder seinen Zettel kopiert hat:-) wer denkt den schon an sowas :-)

lg

Franz Demmel Offline

02.07.2009 17:37
#27 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Bitte bitte, gern geschehen.

Genießt die Freiheit.

Vroni Wittmer Offline

04.07.2009 19:14
#28 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Hm, hab zwar meinen grünen Schein kopiert, aber deshalb weiß i ehrlich gesagt a ned genau wie viele Stunden i in jedem dieser Fächergruppen belegen muss! Weiß nur, dass wir jeweils 12 SWS brauchen. Ist des egal wie die sich zusammensetzen?!? Und wie ist des dann mit nem Schwerpunkt? Blick da momentan leider echt nicht durch :-(

liebe Grüße und schöne Ferien!
Vroni

Lisa Kriesinger Offline

06.07.2009 18:49
#29 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

da sind wir schon zu zweit... naja und wie gesagt ab donnerstag bin ich nicht in deutschland. und heute ist der erste tag wo ich mal wirklich frei hab, irgendwie ham die mich in schweinfurt noch sehr in beschlag genommen

Maria Offline

08.07.2009 15:58
#30 RE: Seminare für HII Wichtig Antworten

Also, mein Informationsstand is da folgendermaßen:

2 SWS AT oder NT

2 SWS Systematische Theologie (Dogmatik, Funda, ...) oder Historische Theologie (Kirchengeschichte)

2 SWS Religionspädagogik

2 SWS Gemeindepastoral oder Jugend-Schul-Pastoral oder Liturgik oder Homiletik oder Pastorale Gesprächsführung (Vorlesung zählt hier nicht!)

4 SWS Pädagogik oder Psycholigie oder Soziologie

6 SWS im Wahlpflichtbereich Jugend-Schul-Pastoral oder Heilpädagogik
--> falls kein Wahlpflichtbereich gewählt wird, sind diese Stunden frei wählbar

6 SWS frei wählbar aus beliebigen Bereichen

So das war mal das.
12 SWS mussten wir haben, 14 durften wir maximal mitnehmen.
D. h. wer im Grundstudium 14 Stunden gemacht hat, muss etz noch 10 machen. 24 SWS müssen wir zum Schluss haben.

Wer nimmer weiß, was er wo wie gemacht hat, der sollt am besten einfach der Spiegel anrufen, der kann einem des am besten sagen.

Vorsichtshalber auch noch eine Info zu den Seminararbeiten:

1 Seminararbeit in AT oder NT oder in systematischer Theologie (Dogmatik, Funda, Moraltheologie, Sozialethik) oder in historischer Theologie (Kirchengeschichte, Philo, Grenzfragen) oder in Spiritualität (hab noch keine Ahnung, was das ist, aber laut Vorlesungsplan dürfen wir dazu im 7. Semester eine Vorlesung dazu genießen)

1 Seminararbeit in praktischer Theologie (Gemeindepastoral, Jugend-Schul-Pastoral, Liturgik, Homiletik, RelPäd, HeilPäd, Pastorale Gesprächsführung) oder in den humanwissenschaftlichen Fächern (Pädagogik, Psychologie, Soziologie)

1 Seminararbeit im Wahlpflichtbereich (Jugend-Schul-Pastoral oder Heilpädagogik)
--> Ist kein Wahlpflichtbereich gewählt worden, darf das Fach frei gewählt werden!

Also, am Ende unseres Studiums muss jeder 3 Seminararbeiten, wie oben aufgelistet, haben.

Ach, und was mir grad noch so einfällt:
ein verpflichtendes Seminar für uns ist "Stimmbildung". Das müssen wir im Lauf des Studiums einmal belegen und es zählt aber nicht zu den Seminarstunden, die wir so noch machen müssen (siehe oben). Also nicht vergessen!

Sodala, ich hoff, ich konnt euch ein wenig helfen.
Falls noch was diesbezüglich is, dann bin ich noch eineinhalb Wochen zu erreichen.

Liebe Grüße,
Mary

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Zum Kalender
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz