Auf besonderen Wunsch, für jeden der was loswerden möchte! Einfach zum ratschen, viel Spaß.
____________________________________________________________________________________________________ * Vorhersagen sind nicht immer leicht,vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen (Karl Valentin) *
so, ich will jetzt mal ratschen*G* leute ich wünsch euch allen einfach nur das beste für Weihnachten! Und vor allem, dass ihr Weihnachten genießen könnt, trotz der Arbeit und den vielen Tagen der Vorbereitung. Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Tage wohl verdient eure Stunden abbauen und ein paar tage mal bissal unchristlich werden*G* möcht einfach sagen, dass ich an euch alle denk, auch wenn ich mich oft nur sehr wenig melde! Schön, dass wir alle in einem Kurs sind!! liebe grüße an euch allen, Vroni
Wie wahrscheinlich schon einige von euch wissen, befinde ich mich ab 18. Juli für 5einhalb Wochen ungefähr aufd er andern Seite der Erdkugel - in Chile. Ich freu mich echt schon voll und bin schon total gespannt, wie das alles so sein wird! Ab 26. August weile ich dann wieder in deutschen Gefilden.
Ihr könnt ja ab und zu mal an mich denken, dass hoffentlich nix schief geht und alles gut klappt mit dem Flug und der Zeit dort. Danke!
wollte es hier jetzt noch einmal offiziel bekannt machen. Ich werde am 12. September 2009 heiraten. Die Trauung findet um 13.00 Uhr in der St. Johannes Kirche in 90522 Oberasbach statt.
Einen Polterabend wird es auch geben. Und zwar am 7. September ab 18.00 Uhr in der Znaimer Str.2 auch in Oberasbach.
Wer Zeit und Lust hat, kann gerne vorbei kommen und mit uns anstoßen.
Hallo Zusammen, ich räum grad mei Bude in EI ein. Kaum zu glauben, wen man da alles in der Stadt trifft. Die Lehrämtler machen alle gerade ihre Schulpraktika.
Ich hab auch mal in die Sommerresidenz ans schwarze Brett geschaut. Für uns hat der Spiegl noch nix ausghängt, aber beim letzten GII hat's voll eingeschlagen. Da durften wohl einige wegen zu vielen Fünfern nicht ins Praktikum.
Dass es beim Tagli und beim Meier etliche Fünfer gibt ist nix neues. Auch dass der Thoma seine Definitionen wortwörtlich will, wissen wir aus leidvoller Erfahrung.
Aber der Fünfer-Spitzenreiter 2009 ist, von null auf Platz eins: Prof. Dr. Janusz Surzykiewicz.
Sogar bei der Kurten gibt's Fünfer, was geht'n, hab ich mir denkt.
Auweh, die Befürchtung haben mir unsere Stiftn scho gsagt, dass es Ihnen graust vor dem Suzy und seiner Gempast-Prüfung.
Das kann für uns in Psycho ja heiter werden, sehr aufbauend...
Vielleicht in der Ratschecke nicht ganz der passende Ort, aber ich wollte es euch schon mal mitteilen.
Herr Vonlanthen ist letzte Woche überraschender Weise verstorben. Bis jetzt ist noch nichts genauer bekannt, Eham selbst hat es erst Donnerstag nach der Einfürhung für das GI erfahren. Das GI muss wohl jetzt im 4. Semester erst Soziologie schreiben.
Mein altes Gymnasium in Traunreut veranstaltet im Dezember TdOs, wer von euch hat Interesse daran? Ich selbst will das grad nicht machen... Hier das Original von dem Lehrer Josef Aschauer (josef.aschauer@web.de):
"Unsere Tage der Orientierung mit unseren drei 8. Klassen werden wieder am Labenbachhof in Ruhpolding stattfinden, vom 9.12.-11.12.2009, es sind dabei insgesamt vier thematische Einheiten abzuhalten (Mi nachmittag, Do Vm+Nm, Fr Vm); für die Referenten gibt es 100.- € pro Tag, Benzinkosten werden erstattet; Kost + Logie frei Material wie CD-Player; buntes Papier, Moderationskoffer etc. kann gestellt werden Früh- und Abendbesinnung übernehmen die Lehrkräfte"
Ich hoffe, es finden sich drei von uns! Bitte Werbung machen, wen es sonst noch interessieren könnte! Bis nächste Woche dann,
dachte mir ich mach hier glatt mal Werbung sozusagen in "eigener Sache"
Vielleicht hat jemand von euch im KHG-Kalender schon gelesen, dass am Montag 23.November um 20:15 ein neuer Vortrag in der Reihe "Who is Who" ist. ... diesmal zum Thema "Levi Strauss - ein jüdischer Auswanderer aus Oberfranken" ... Da ich diesen Abend gestalten werde, freu ich mich rießig über Zuhörer! Wär schön, wenn der / die ein oder andere da ist.
ich habe gestern einen Brief aus Wien in meinem Briefkasten gefunden. Unser Alois wird für unsere Abschlusszeitung schreiben und hat mciht gebeten den ganzen HII besonders lieb von Ihm zu grüßen :-) Dies ist hiermit getan, euch allen wünsch eich noch einen schönen Tag
Neben Pädagogik darf und sollte ich mir auch Gedanken machen, was ich mit dem Motorroller mache, den ich beim Christkindlmarkt in Eichstätt gewonnen habe. Also mal eine Frage in die Runde: hätte jemand von euch Interesse daran oder wisst ihr jemanden, den es interessieren könnte? Wär suuuuupertoll, wenn sich jemand findet!!! Allzu lang sollte ich ihn wohl auch nicht mehr beim Händler rumstehen lassen... Bin gespannt, ob sich hier was tut!
warum fehle ich in der Liste? Bin schon noch da - auch wenn ich wenig in EI bin ;)
Mein Thema: "Pace e bene" Franziskanisch-klareanische Spiritualität - Impulse für die Firmpastoral. Entwurf einer thematischen Einheit (bei Hr. Obermeyer)
Hallo, mein Thema der Diplomarbeit steht auch noch nicht auf der Liste: "Tiefe und Weite. Die Stundengebete der Communauté de Taizé als Impuls für die Tagzeitenliturgie in der Gemeinde. Möglichkeiten und Grenzen."